News

Funktionäre sind das wichtigste Gut eines Vereins. Ohne die grossartige Arbeit der vielen Helferinnen und Helfer könnte der HC Bruggen nicht bestehen. Zum Dank lädt der Vorstand in regelmässigen Abständen zum Funktionärsanlass ein.

Dieses Jahr ging es dabei ins Sägemehl, genauer gesagt in den Schwingkeller der alten Turnhalle Bruggen. Rund 10 Funktionärinnen und Funktionären sind der Einladung gefolgt und besuchten ein Schnuppertraining der St. Galler Schwinger. Unter fachkundiger Anleitung erhielten sie eine Einleitung in den Schwingsport. Schon rasch musste man feststellen, dass der Sport sehr anstrengend ist, aber vor allem von seiner Fairness lebt. Schon bald lagen die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Sägemehl. Mehr oder weniger gelungene Schwünge sorgten für viel Spass und vermutlich auch Muskelkater am nächsten Tag. Den Schlussgang und damit den inoffiziellen Titel zur Bröggler Schwingkönigin holte sich Weisskopf Silvia.

Im Anschluss ans Schwingtraining stiessen noch ein paar weitere Funktionäre dazu und es wurde ein gemütlicher Abend im Broggepark genossen. Vielen Dank an Jasmin für die Organisation und allen Helferinnen und Helfer für euren unermüdlichen zugunsten des HC Bruggen.